Treibland

dartmaus Avatar

Das Cover des Buches ist etwas außergewöhnlich, jedoch sehr interessant. Ein Buch das ich auf jeden Fall in die Hand nehmen würde um den Klappentext zu lesen.
Die Leseprobe hat mich etwas verwirrt zurück gelassen. Irgendwie werden drei verschiedene Handlungsstränge angeschnitten, aber keiner so richtig.
Während ein Arzt, der mittlererweile seinen Ruhestand auf dem Golfplatz verbringt, eine Frau mißhandelt, die er durch Zufall in einem Geräteschuppen auf dem Golfplatz entdeckt, Beschäftigt sich Kommissar Danowski mit einem Einbruch. Doch dort wirkt die ganze Familie völlig entspannt, obwohl gerade das Kinderzimmer extrem verwüstet wurde. Und dann im dritten Teil läuft ein Schiff in den Hamburger Hafen ein, an dessen Bord sich eine Leiche befindet.
Doch wie hängen die drei Handlungen zusammen?? Tun sie das überhaupt??? Oder hat einer nichts mit dem anderen zu tun?? Und was ist mit der Leiche??? Wurde sie ermordet??? Natürlicher Tod??? Und wie geht es mit dem Arzt in Ruhestand weiter??? Wird sich die Frau weiter misshandeln lassen???
Also insgesamt lässt diese Leseprobe sehr viele Fragen offen, die ich gerne beantwortet hätte. Des weiteren ist mir der Autor bis jetzt völlig unbekannt, von daher bin ich echt neugierig wie sich das ganze entwickelt.