Treibland

dorli Avatar

Till Raether gelingt es bereits mit den ersten Seiten, mich auf diesen Krimi neugierig zu machen. Es gelingt dem Autor hervorragend, seinen Figuren Leben einzuhauchen und mein Interesse an jeder Person zu wecken, die bisher vorgestellt wurde.

Im Prolog lernt man Cay Steenkamp kennen, ein ausgesprochener Widerling, der andere Menschen nur benutzt oder sie zerstört. Er hat das Familienunternehmen durch falsche Entscheidung an den Rand des Ruins gebracht. Ich bin sehr gespannt auf seinen Part in diesem Krimi.

Im ersten Kapitel eine ganz andere Szenerie. Ein wie es scheint ganz normaler Morgen im Hause Danowski: Der Tag beginnt mit einen herrlichen, sehr humorvollen Frühmorgen-Geplänkel. Alle sind in Eile. Danowski hat seiner Frau Arztbesuche verschwiegen, weil er nie den richtigen Zeitpunkt zum Reden gefunden hat (finden wollte?).

Im zweiten Kapitel geht es dann um das Kreuzfahrtschiff, und man erfährt, warum gerade Danowski für diesen Fall eingeteilt wird.

Meine Neugierde auf die weiteren Ereignisse ist geweckt und ich bin äußerst gespannt, wie es Kriminalkommissar Adam Danowski an Bord des verseuchten Schiffes ergehen und welche fiesen Machenschaften er zu Tage fördern wird.