Treibland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
booklooker Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich überzeugt: Treibland kannte ich bis dahin nicht. Eine Art Fata Morgana auf See. Und da spielt die Geschichte wohl: In Hamburg auf einem Kreuzfahrtschiff. Kommissar Danowski soll ermitteln, gestresst von seiner kleinen Familie, nicht unbedingt fit. aber das macht nichts. denn die ERmittlungen um einen Toten auf diesem Schiff sollen auch eher vorsichtig gehandhabt werden...
Spannend gleich der Einstieg: der Golfspieler Steenkamp versucht sich mit zwei Golfern in diesem Sport, doch vor allem geht es um Geschäfte, darum, einen neuen Investor zu finden. Dafür spielt er sogar dekadent mit emporgekommenen Beamten und Neureichen. Doch er scheint sadistisch verlangt, rammt einer jungen Frau eine Tür an den Kopf, obwohl er wusste, dass sie dahinter war..... Ein seltsamer Charakter, der sicher noch eine Rolle spielt.
Das alles ist gut geschrieiben, spannend, flüssig und macht Lust auf Mehr (oder Meer ?)....