Treibland

petral. Avatar

Cay Steenkamp ,ein ziemlich unsympathischer Mann, der eigentlich alle Menschen hasst und einfach nur in Ruhe Golf spielen will, der dann absichtlich eine Frau verletzt, indem er ihr eine Türe an den Kopf knallt. Geschäftlich scheint er auch Mist gebaut zu haben, also sicher eine Person, die sich nicht gerade Freunde macht.

Auf einem Kreuzfahrtschiff, das zurzeit im Hamburger Hafen vor Anker liegt, gab es einen Toten. Schuld könnte ein unbekannter Virus sein und das soll auf keinen Fall an die Öffentlichkeit, also soll der Fall am besten von Kripobeamten untersucht werden, die nicht allzu gründlich an der Aufklärung arbeiten werden, damit alles schnell und ohne Aufhebens erledigt ist. Und einer dieser , wohl nicht sehr ehrgeizigen Ermittler, ist Adam Danovski. Bei ihm handelt es sich anscheinend um einen Ermittler, der keine große Lust mehr auf seinen Job bei der Polizei hat.

Was es mit diesem Todesfall auf dem Schiff auf sich hat, ob es wirklich ein unbekannter Virus ist, ob der Tote absichtlich damit infiziert wurde und ob Danovski dann doch noch der Ehrgeiz packt, diesen Fall aufzuklären, das würde mich schon interessieren und deshalb würde ich das Buch gerne lesen.