Treibland - Toter auf einem Kreuzfahrtschiff

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Im Prolog lernt man den gestörten, brutalen und gefühllosen Menschen Steenkamp kennen, der meint auf Grund seiner Herkunft habe er das Recht alle Menschen benutzen zu können. Zusammen mit dem bankrotten Beamten Peters und dem Emporkömmling Lorsch spielt er schon seit Jahren Golf, ohne jedoch eine freundschaftliche Beziehung mit ihnen auf zu bauen.
Im Kapitel 1 lernt man den Kommissar Danowski kennen. Familienvater von zwei chaotischen Töchtern. Er scheint etwas gestresst von der beruflichen und familiären Doppelbelastung zu sein. Seine Chefin ist lesbisch und hat private Probleme. Als ein Toter auf einem Kreuzfahrtschiff an einer merkwürdigen Krankheit stirbt hat sie und ihr Kollege kein großes Interesse.

Bis jetzt ist die Leseprobe leider noch nicht besonders spannend und auch die Protagonisten sind nicht besonders sympathisch oder besonders interessant. Natürlich eine weibliche, lesbische LKA-Chefin ist im männerdominierten Polizeidienst eher eine Seltenheit, jedoch spricht einen diese Person durch ihr Desinteresse am Fall auch nicht besonders an.
Schade, den der Klappentext hat sich sehr interessant gelesen.