Treibland - ein Hamburg-Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Bei dem Namen Till Raether klingelte es bei mir, ein Buch fiel mir nicht ein, aber dann habe ich gesehen, dass er für die "Brigitte" Kolumnen schreibt, daher kenne ich ihn. Offensichtlich kann er auch mehr, denn die Leseprobe hat mir gut gefallen. Mir ist zwar nicht klar, was die erste Szene mit der Geschichte zu tun hat, die der Klappentext andeutet, sie wirkt aber so schön norddeutsch. Allerdings sind zum Glück nicht alle Hamburger so gestört wie Steenkamp. Was sollte denn die Szene mit der jungen Frau?! Der Morgen bei Hauptkommissar Danowski wirkt wie aus dem Leben gegriffen und hat mich schmunzeln lassen. Im Gegensatz zu ihm habe ich den Sprung mit meiner Familie aus einer Wohnung in Hamburg Ottensen in den Kreis Pinneberg bereits geschafft. Ich mag Geschichten aus der "Heimat" und hier kommen eine interessante Idee und eine ansprechende Sprache dazu, so dass dieser Krimi diese Woche mein Favorit sein dürfte. Bitte, bitte liebe Losfee, sei mir hold!