Zuständig oder nicht?

botte05 Avatar

Ein Golfplatz, drei Spieler; einer von ihnen, Herr Steenkamp gelangweilt bis wütend. "Zum Glück" kann er diese an einer jungen Frau des Personals abreagieren

Kommissar Danowski findet sich des Morgens in den üblichen Chaos seiner vierköpfigen Familie wieder. Heute früh hat er einen Arzttermin, irgendwie scheint alles latent unbefriedigend. Derweil wird im Kommissariat ausgetüftelt, dass Danowski genau der richtige Mann für einen unerfreulichen Todesfall zu sein scheint. Ein Schiff, Zuständigkeit Panama, eine Leiche mit seltsamen Symptomen. Ein wenig Amtshilfe, bloß keinen Skandal oder aufwendige Ermittlungen - mehr so tun als ob.

Der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, dass das mit dem So-tun-Als-ob doch nichts werden wird, da der Todesfall doch ein gewisses unerfreuliches Ausmaß hat. Und sogar ein Danowski kommt dunklen Machenschaften auf die Spur...

Vom Fall selbst erfahre ich noch nicht viel in der Leseprobe, hier werden eigentlich "nur" die Protagonisten vorgestellt. So vermag ich die Qualität dieses Krimis nicht wirklich zu bewerten, so dass ich mich für eine durchschnittliche Bewertung entscheide.