Wirr geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
danielae Avatar

Von

Tremor ist ein Buch voller Verwirrung und insbesondere voll von der Suche nach sich selbst. Tunde lehrt als Professor an einer amerikanischen Universität für Fotografie. Er hat afro-amerikanische Wurzeln und ist vermutlich nicht nur deshalb auf der Suche nach Sinn und seiner Vergangenheit.
Im Laufe des Buches streift die Geschichte diverse Themen, beispielsweise einen Massenmörder, der insbesondere schwarze Frauen missbraucht und tötet, eine Geburtstagsreise nach Los Angeles, die fast ausschließlich mit trinken und feiern, wie in Universitäts Zeiten verbunden ist, und vieles mehr. Auch die eher schwierige Ehe Tundes mit Sadako, eine japanische stämmigen Asiatin, die er über alles liebt, die jedoch einen hohen Freiheitsdrang hat, wird thematisiert.
Ein Buch, dass ich immer wieder in sehr verwirrenden Gedankensprünge und Geschichten verliert, die man als Leserin häufig nicht nachvollziehen kann.