Die Lösung liegt in der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bine525 Avatar

Von

Elke Pistor ist komplettes Neuland für mich, aber nach den gerade gelesenen Buchseiten bin ich sehr neugierig auf sie geworden. Sie schafft es schon von Beginn diese gewisse Sogwirkung aufzubauen, die machen Krimis einfach entstehen lassen. Mit kurzen Begebenheiten verschiedeneren Personen findet recht viel Handlung statt, aber durch die einfachen deutschen Namen ist alles gut zu merken und mental abzuspeichern. Die Wortwahl der Schriftstellerin ist einfach und leicht zu verstehen was ein fesselndes Leseerlebnis für mich auch voraussetzt.
Durch den Prolog ist leider schon klar, dass es ganz auf die Nazivergangenheit des Grossvaters der Ermittlern hinausführen wird und eigentlich ist über dieses Thema schon viel zu viel geschrieben worden, aber irgendwie reizt mich dieser Krimi nun doch und ich würde ihn sehr gerne vorablesen und rezensieren.