Die Vergangenheit hat viele Geheimnisse

kleines fuenkchen Avatar

Im Prolog wird ein kleines Mädchen von einem Mann durch den Wald gezerrt und muß mit ansehen wie eine dreiköpfige Familie von dem Mann erschossen wird.

Heute
Kai Ziegler fährt mit seinem Wagen durch die Nacht und ist völlig euphorisch weil er glaubt den Artikel seines Lebens geschrieben zu haben. Doch irgendjemand will ihn zum schweigen bringen, denn während der Fahrt wird Kai immer unkonzentrierter und müder und stribt bei einen Autounfall.

Leonie Ritte ist Polizistin und bei einem Motorradunfall schwer verletzt worden. Jetzt hat sie sich monatelang durch die Therapie gekämpft und kann endlich wieder arbeiten. Wenn auch erst mal nur Stundenweise.

Heidemarie Alligs ist Masseurin und gönnt sich ab und zu ein kleines Schmuckstück. Sie ist sparsam weil ihre Mutter immer über ihre Verhältnisse gelebt hat und Heidemarie immer wieder um Geld angebettelt hat. Es war zeitweise so schlimm das sie sogar in eine andere Stadt gezogen ist und ganz von vorne angefangen hat. Viele ihrer Kunden lassen sie zu sich kommen, aber es kommen auch welche zu ihr. Und jetzt hat es gerade geklingelt obwohl es noch Zeit ist bis zum nächsten Termin. Wer steht da vor ihrer Tür?

Verena Irlenbusch und Christoph Todt sind Kollegen von Leonie Ritte und sollen nun wieder mit ihr zusammen im KK11 arbeiten. Ihr Chef Rogmann verteilt bei der Morgenbesprechung die Arbeit und es gibt schon die ersten Unstimmigkeiten, weil Leonie genauso arbeiten will wie Ihre Kollegen, es aber wegen ihres Unfalls langsam angehen soll.

Das Buch hat sich gut gelesen und macht es gleich spannend indem es vier verschiedene Handlungsstränge aufmacht. Ich würde gerne wissen wie die Geschichte weitergeht. Macht Lust auf mehr.