Ein neuer Fall für Verena Irlenbusch

ladybugs Avatar

Das Cover hat mich neugierig auf die Leseprobe gemacht und ich fand die super toll. Wäre glücklich, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde. Die Leseprobe war zu schnell vorbei, bereits beim Prolog hat mich die Neugier gepackt. Wer ist das Kind und hat es überlebt? Was ist damals mit Leonie passiert. Dachte zuerst, sie bringt sich um, bis es sich herausstellte, dass sie auf dem Schießstand ist. Was hat es mit den Morden auf sich. Warum musste der Journalist sterben? Was hatte er herausgefunden? Nach dem ich gegooglt habe, musste ich feststellen, dass es schon einige Bücher von der Autorin gibt. Falls ich das Buch gewinnen sollte, würde ich es sofort lesen wollen. Zumal aus dem Klapptext zu entnehmen ist, dass die Kommissarin Verena Irlenbusch Unterlagen über die Nazivergangenheit findet. Dieses Kapitel interessiert mich sehr. Auch frage ich mich, warum Leonie sich nicht von Verena alles gefallen lässt. Ist vielleicht Verena Schuld an Leonies Unfall. Dann Walter Rogmann hatte angedeutet, dass sie den Unfall hatte, weil ihre Kollegin zu spät dran war. Das könnte auf Leonie zutreffen, wenn ihre Großmutter Alzheimer leidet. Da könnte ich mir vorstellen, dass sie nicht immer sofort los kann, wenn was ist.

Der Schreibstil ist nach meinem Geschmack, auch wenn ich am Anfang ein wenig mit den vielen Namen überfordert war ;-P, aber dennoch bin ich gespannt auf die Fortsetzung. Das Cover erinnert mich an ein Grabstein, was in Vergessenheit geraten ist und daher hat es meine Neugier geweckt.