Ein weiterer guter Krimi aus Deutschland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
traudl Avatar

Von

Der aus früheren Tagen scheinende Prolog ist düster und ich fühle mich beim Lesen als würde sich eine Wolke vor die Sonne stellen. Ein kleines Kind erlebt einen Mord an eine Familie und scheint doch so verängstigt und unreif um sich dem Mörder weiterhin anzuvertrauen und mit ihm durch die Nacht gehen...

Auch die weitere Leseprobe liest sich durch relativ kleine Buchseiten schnell und mindestens so fesselnd wie der Prolog. Der Journalist Kai Ziegler der trotzig und todmüde dem Ende entgegenfährt und vorher noch eine Drohung per SMS erhielt Schnell entsteht sein Bild vor meinem inneren Auge, genauso schnell wie ich schon im nächsten Kapitel Leonie vor mir sehe, die nach einem Unfall mit der Wiedererlangung ihrer körperlichen Kräfte und Fähigkeiten kämpft.

Summa summarum gefällt mir der Ausschnitt aus dem deutschen Krimi sehr gut und die Schriftstellerin entpuppt sich genau als mein Kaliber. Sehr gerne würde ich mehr lesen, und auch das Vorgängerbuch der Autorin werde ich mir mal näher anschauen...