Führt das Familiengeheimnis zur Lösung von 3 Morden

bücherverschlinger Avatar

In der LP werden zunächst verschiedene Handlungsstränge aufgezeigt, die bisher keine Gemeinsamkeiten aufweisen. Ein Kind muss einen grausamen Mord im Prolog miterleben. Noch ist mir nicht klar, in welcher Zeit der Mord geschieht, den das Kind miterleben muss. Ist der kleine Junge evtl. der Großvater von Verena oder handelt es sich um noch einen neuen Kriminalfall?
Darüber hinaus stirbt ein aufstrebender Journalist, der hinter der Story seines Lebens her war. Was hat er herausgefunden, was gefährlich werden kann? Zu guter Letzt lernen wir noch die Polizistin Leonie Ritte kennen, die nach einem schweren Verkehrsunfall erst jetzt wieder für die Polizistendienst fit genug ist. Sie soll zusammen mit ihrer ehemaligen Kollegen Verena Irlenbusch und Christoph Todt die 3 mysteriösen Mordfällen aufklären. Von den privaten Schwierigkeiten um Verenas Großmutter und dem Familiengeheimnis wird in der LP noch nichts erzählt.

Ich kenne zwar nicht den 1.Fall, aber die Konstellation um 3 Ermittler und evtl. ein Motiv, welches im privaten Umfeld der Kommissarin zu finden ist, hört sich nach spannendem Lesevergnügen an. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir die Glücksfee die Gelegenheit gibt, eine neue Autorin kennenzulernen.