Geflecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
meldsebjon Avatar

Von

Eine ganze Menge verschiedener Fälle sind hier verflochten. Der erste, der im Prolog vorgestellt wird, ist schwer einzuordnen. Ein Kind geht mit einem Erwachsenen, vor dem es offensichtlich Angst hat, durch den Wald und wird Zeuge, wie ihr Begleiter zwei Menschen erschießt. Das kann heute passiert sein, es kann aber auch schon Jahrzehnte zurückliegen. Mehr ist erst einmal nicht zu erfahren.

Eine Polizistin arbeitet nach einem schweren Motorradunfall intensiv an der Rehabilitation. Sie erfährt, dass sie eingeschränkt wieder einsatzfähig ist. So ganz willkommen ist sie ihrer früheren Partnerin nicht, hat diese sich doch inzwischen an den neuen Partner gewöhnt. Ausserdem scheint es zwischen den beiden noch einige ungeklärte Probleme zu geben.

Ein Journalist freut sich über die ganz große Story, die er ausgegraben hat. Diese wird seiner Karriere den richtigen Schub geben. Aber dann hat er einen Unfall. Ob das wirklich ein Unfall war oder ob da jemand etwas manipuliert hat, ist eine weitere Frage.

Eine Masseuse arbeitet an ihrem gesellschaftlichen Aufstieg und versucht gleichzeitig, ihre Mutter abzuschütteln, die es in der Vergangenheit immer wieder geschafft hat, sie zurückzuziehen in den Sumpf, aus dem sie stammt. Auch hier geschieht etwas.
Viele Fragen werden gleich am Anfang dieses Buches aufgeworfen. So gut wird die Spannung aufgebaut, dass man gerne sofort weiterlesen möchte. Was kann man mehr von den ersten Seiten eines Krimis erwarten?