Großes Fragezeichen

evelynm Avatar

Bisher kenne ich weder die Autorin Elke Pistor noch Ihre Ermittlerin Verena Irlenbusch - es wird Zeit, dies zu ändern!

Bereits der Anfang der Leseprobe ist sehr spannend: Ein Mann zerrt ein Kind durch den Wald, verspricht ihm Kakao und lässt es dann mitten im Wald alleine stehen. Es soll still sein und warten. Doch das Kind folgt dem Mann und muss mit ansehen, wie er in einer Hütte eine Frau, einen Mann und ein Mädchen erschießt. Danach zerrt der Mann das Kind weiter.
Ein Journalist verunglückt unter mysteriösen Umständen mit seinem Auto.
Die Polizistin Leonie Ritte kehrt nach ihrem motorradunfall in den polizeidienst zurück. Sie sieht sich sogleich mit 2 ungeklärten Todesfällen und ihrer überraschten Teamkollegin Verena Irlenbusch konfrontiert. Bei der ersten Teambesprechung treten Spannungen auf und Ärger ist vorprogrammiert.
Eine Besitzerin einer Massagepraxis empfängt einen Kunden.
4 Handlungsstränge, die keine Verbindung zu einander zu haben scheinen. Elke Pistor erzählt außerdem aus der Sicht der unterschiedlichen Protagonisten und baut damit eine unglaubliche Spannung auf. Der Titel "Treuetat" verrät gar nichts über den Inhalt des Buches und das Cover ist auch geheimnisvoll.