Kölner Duo oder Trio?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spaetzle5 Avatar

Von

Das Cover ist düster gehalten, ähnlich einem verwitterten Grabstein. Ich persönlich würde es in einer Buchhandlung bestimmt in die Hand nehmen, da man vom Cover und vom Titel schon auf einen Krimi bzw. Thriller schließen kann.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und man ist sehr schnell mittendrin im Geschehen. Die Hauptfigur, Polizistin Leonie, war mir sofort sympathisch auch wenn ich noch gar nicht viel über sie gelesen habe. Bei einer Motorradfahrt, die sie während des Dienstes absolviert hatte um ihre Kollegin zu decken, geschah ein Unfall, bei dem sie schwer verletzt wurde. Noch nicht ganz fit tritt sie jetzt ihren Dienst wieder an, wenn auch erstmal nur stundenweise. Ihre Kollegin Verena, welche jetzt mit dem Kollegen Christoph Todt zusammen arbeitet, hofft, dass sie den nächsten Fall zu dritt lösen können. Bei diesem handelt es sich um einen Autounfall, welcher evtl durch Fremdverschulden geschehen ist...
Leider ist die Leseprobe zu kurz, um viel mehr zu sagen. Ich denke jedoch, dass es eine spannende Lektüre ist, besonders wenn man den Klappentext beachtet, in dem auch noch von der Nazi-Vergangenheit von Leonies Großvater die Rede ist...