Macht neugierig

pmelittam Avatar

Im Prolog führt ein Mann ein Kind in einen Wald - man ahnt Schreckliches, aber nicht, dass dieser Mann offenbar eine Familie tötet. Wer waren diese Leute, wann ist das Geschehen (da im Klappentext etwas über "Nazivergangenheit" steht, ordne ich das Ganze zeitlich dort ein, aber stimmt das? Wer ist das Kind? Schon hier gibt es eine Menge Fragen.

Dann trifft man auf Kai Ziegler, offenbar ein Journalist, der eine Story auf der Spur war - und tödlich verunglückt.

Dann wieder ein Sprung, zu Leonie, Polizeibeamtin, die nach einem Motorradunfall ihre Haupthand nicht mehr gebrauchen kann und nun mit der anderen schießen übt. An diesem Tag wird sie ihren Dienst wieder antreten.

Heidemarie Alligs begleiten wir nur kurz, sie ist offenbar Masseurin und hat ein Problem mit ihrer Mutter. Ein Kunde kommt zu früh - doch ist es wirklich ein Kunde?

Die letzte in dieser Leseprobe ist Verena Irlenbusch, Kollegin Leonies und Protagonistin der Krimireihe Elke Pistors. Es gibt neue Fälle zu verteilen und der Leser kann gespannt sein, welcher davon für den Roman wichtig wird.

Ich habe bisher noch keinen Roman der Autorin gelesen, die Leseprobe hat mich neugierig gemacht und ich wüsste gerne, ob sich hier eine neue Krimireihe verbirgt, an der ich Spaß haben könnte. Gespannt bin ich auch, wie sich die einzelnen Erzählstränge verbinden werden.