Man darf gespannt sein

girasole Avatar

Es geht gleich spannend los.
Im Prolog geht es um ein Mädchen, das mit einem bewaffneten Mann im Wald unterwegs ist. Es sehnt sich nach seiner Mutter. Dann soll es auf sein Geheiß mitten im Wald alleine stehen bleiben und warten. Die Situation ist dem Mädchen unheimlich, es hört viele Geräusche und saust irgendwann los. Dabei trifft sie auf eine Hütte und durchs Fenster sieht sie eine glückliche kleine Familie bis durch einen Knall alles zu Ende ist. Eine große Stille breitet sich aus, das Mädchen sieht drei Leichen und schon ist ihr Entführer zurück.

Im ersten Kapitel lernen wir einen Journalisten kennen, der sich selbst in Gedanken Firestarter nennt und hofft, morgen die Story seines Lebens zu präsentieren. Er hat alles entsprechend vorbereitet. Plötzlich geht ein Rück durch den Wagen und es gibt für ihn kein Morgen mehr.

In einem weiteren Strang begegnet der Leser Leonie, einer Polizistin. Sie wurde durch einen Motorradunfall schwerst verletzt. Nach einem Jahr mit viel Training und ihrer persönlichen Stärke befindet sich sie auf einem guten Weg der Besserung, zumindest der äußerlichen Verletzungen. Durch seine Aussage hat es ihr Vorgesetzter geschafft, daß sie für einige Stunden täglich wieder dienstfähig geschrieben wurde. Leonie und ihre Kollegen Verena Irlenbusch und Christoph Todt haben zwei neue Fälle zu bearbeiten: einen Toten aus dem Rhein, der Crystal Meth bei sich hatte und den toten Journalisten.

… und jetzt geht’s richtig los, aber leider war hier die Leseprobe beendet. Aus dem Klappentext weiß man zwar etwas mehr, aber als Leser kann man noch nicht ahnen wohin die Reise geht!

Wie bei den anderen Krimis der Autorin, findet man als Leser sofort in die Geschichte hinein. Der Schreibstil lässt sich flüssig und vor allem spannend lesen. Von den Figuren hat man schon ein bestimmtes Bild vor Augen.

Ich hätte sehr gerne gewusst, wie sich die Story weiter entwickelt und würde mich über einen Buchgewinn freuen!