Sehr vielversprechend

limericks Avatar

Ich war am anfang etwas skeptisch, da das Cover nicht gerade nach hoher Spannung aussieht und ich die Autorin bisher nicht kannte. Aber als ich die ersten Seiten gelesen hatte hat sich das schnell geändert. Ich kann mich sehr gut in Verena hineinversetzen, da ich auch Leute mit Demez betreue und finde es sehr spannend herauszufinden wie sie die Situationen händelt die unweigerlich entstehen werden, vor allem nachdem sie die alten Sachen gefunden hat.
Der Prolog ist sehr packend und flüssig geschrieben, man fragt sich automatisch am Ende was weiter passiert und liest erwartungsvoll weiter.
Als Einstieg wird dann erzählt wie es zu dem Tod von dem Journalisten kam, unwillkürlich fragt man sich am Ende was das für eine große Sache an der er dran war und ob er wegen diesem Wissen ermordet wurde? Hat da jemand die Bremsleitung durchgeschnitten oder ihm Drogen untergejubelt? Denn klar ist dass er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und die Wahrnehmung getrübt war.
Damit wird sich dann die Einheit von Walter Rogmann befassen, die unerwartet wieder eine alte Kollegin in ihren Reihen begrüßt. Leonie hatte ein paar Monate zuvor auf der Fahrt zu einem Tatort einen schweren Motorradunfall und seitdem mit körperlichen Beeinträchtigungen zu kämpfen, ist aber wesentlich fitter als die Ärzte es ihr damals prophezeit hatten. Gerade hat sie wieder die Erlaubnis bekommen den Polizeidienst anzutreten und ist sehr froh darüber in ihrem alten Team arbeiten zu können, weiß aber nicht wie die anderen Kollegen auf sie reagieren werden.Zusammenarbeiten wird sie, wie früher, mit Verena und einem neuen Kollegen, Christoph Todt. Sie sollen eine männliche Leiche untersuchen die aus dem Rhein gezogen durch mehrere Messerstiche getötet wurde, außerdem wurde eine Tüte Crystal Meth bei der Leiche gefunden. Aber Verena will unbedingt den Journalisten übernehmen und - wie es scheint - den Papierkram auf Leonie abwälzen damit sie beschäftigt ist.
Läuft da was zwischen Verena und Christoph? Warum will sie unbedingt mit Leonie zusammenarbeiten? Okay, sie waren früher ein Team, aber der W.R. hatte vorher so eine Bemerkung zu Leonie gemacht dass diese Verena gedeckt hatte als es zum Unfall kam.Hat sie daher ein schlechtes Gewissen?
Und wie passt die Masseuse Heidemarie Alligs ins Bild die unerwartet Besuch bekommt? Wird sie ermordet?

Alles Fragen die ich zu gern beantwortet haben möchte, daher freue ich mich schon sehr darauf das Buch bald lesen zu dürfen....