Spannend

anett.syring Avatar

Das Buch beginnt gleich mit verschiedenen Personen. Da ist das kleine Mädchen, das mit ansehen muss, wie eine Familie in einer Waldhütte erschossen wird. Ein Journalist, der kurz vor einem Durchbruch steht und trotz Drohungen seine große Story veröffentlichen will, verunglückt tödlich mit seinem Auto. Heidemarie Alligs ist vor mit 17 Jahren von zu Hause ausgezogen, um nicht weiter in den Sog ihrer Mutter zu geraten. Sie hat sich ein eigenes Leben weit weg von allen aufgebaut und ist glücklich damit. Ob sie auch zu Tode kommt, ist aus dem Text noch nicht ersichtlich, ich vermute es aber.
Leonie überlebt einen schweren Motorradunfall, übersteht Koma und Lähmungen. Jetzt kann sie mit Einschränkungen wieder in den Polizeidienst zurück. Sie wird zusammen mit ihren Kollegen Verena und Christoph zu Todesfällen gerufen, die anscheinend in keinem Zusammenhang stehen.
Mehr ist aus der Leseprobe leider nicht heraus zu lesen, was sehr schade ist. Ich hatte mich gerade eingelesen und möchte wissen, wie alles zusammen passt. Die Geschichte ist sehr spannend und gut geschrieben. Kann ich nur empfehlen.