Spannend

panua Avatar

Es gibt einen neuen Fall für die Kommissarin Verena Irlenbusch. Ich bin gespannt, ob mir "Treuetat" genauo gut gefallen wird wie der 1. Fall "Vergessen".
Die Leseprobe ist schon einmal sehr vielversprechend, allerdings auch (noch) etwas verworren.
Gleich mehrere Erzählstränge werden miteinander verwoben.
Im Prolog geht es um ein Kind, dass unter Versprechungen mit einem fremden Mann mitgegangen ist. Zuerst glaubt das Kind, der Mann wäre ein guter Mann.
Doch dann muß das Kind mitansehen, wie der Mann eine ganze Familie ermordert.
Weiter geht es mit eine Journalisten, der vor der Veröffentlichung der Story seines Lebens steht. Noch im Glückstaumel muß er feststellen, dass er beim Auto fahren die Kontrolle über sich selbst verliert. Steht Mord dahinter?
Eine Frau betreibt einen Massagesalon. Zu später Stunde empfängt sie einen fremden Gast..
Wechsel ins Kommissariat. Die Polisistin Lenonie hatte vor einiger Zeit einen schweren Autounfall und kommt nun nach Monaten zurück ins Kommissariat. Dort trifft sie auf die Ermittler Verena Irlenbusch und Christoph Todt. Sie wird gleich in einen Mordfall eingebunden.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Wie ich es von der Autorin gewohnt bin, schreibt sie flüssig und spannend. Ich habe auf Grund der vielen Erzählstränge zwar noch einige Fragezeichen, aber das wird Elke Pistor bestimmt auf den weiteren Seiten aufklären. Ich würde mich sehr freuen, den Krimi vorab lesen zu dürfen.