spannend mit schnellen Sprüngen (zu schnell?)

triss_merigold Avatar

Das Buch beginnt mit einem Prolog, der unheimlich spannend geschrieben ist. Ich war sofort drin... Und wollte mehr über "das Kind" erfahren. Wer ist es? Warum ist es mit diesem fremden Mann im Wald? Was passiert? Wer ist die Familie die es beobachtet? Wer hat geschossen? War es der Fremde Mann? Nach dem Prolog springt die Handlung zu einem Mann im Auto, der großes vor hat, aber nicht mehr dazu kommt. Ich frage mich, ist das der Mann aus dem Prolog? Dann wieder ein Handlungssprung zu Leoni, die sofort meine Sympathie gewinnt, weil ihre Kämpfernatur einen durch das lesen allein mitreißt... Wieder ein Sprung.. Von einer Dame mit einem Massagesalon wird berichtet. Was hat sie mit der Story zu tun? Der nächste Sprung, Polizeidienstelle, man erfährt das der Mann im Auto tot ist und fragt sich was wird über ihn raus gefunden. In diesem Abschnitt werden auch die Kollegen von Leoni, Verena und Christoph vorgestellt, und man erahnt jetzt schon das bei diesem Dreiergespann nicht nur Harmonie sein wird.

Alles in allem für mich eine spannende Leseprobe, die sehr viele Fragen offen lässt und neugierig macht. Für mich waren allerdings zu viele Charaktersprünge in ca 20 Seiten, so daß ich bissen verwirrt war,wer nun wer und wie stehen die zusammen in Bezug. Aber vielleicht ist es genau das, was meine Neugier weckt, weiter lesen zu wollen