Treue bis zum tödlichen Ende

blackforestbiker Avatar

Nach "Vergessen" endlich wieder ein Fall für die Ermittlerin Verena Irlenbusch. Die LP beginnt mi drei verschiedenen Handlungen, das ist anfangs etwas verwirrend, aber steigert die Spannung ungemein.
Anfangs zerrt ein Mann ein Kind mit sich, tötet eine Familie und lässt das Kind dies mit ansehen. Denkt das Kind zuerst nur gutes wird es dann doch eines besseren belehrt.
Dann ein Journalist der wohl die absolute Story recherchiert und verfasst hat. Doch bei der Autofahrt verliert er die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Dann in einem Massagesalon, wo noch ein später Gast empfangen wird und dann Wechsel ins Kommissariat. Nach einem Unfall will die an den Rollstuhl gefesselte Polizistin Leonie , sich wieder zurück in de Dienst kämpfen. Zusammen mit Verena Irlenbusch und Christoph Todt wird sie sogleich in einen Mordfall eingebunden.
Wie schon beim ersten Band begeistert mich die Schreibweise der Autorin, flüssig und mit für mich aussergewöhnlichen Wortwahl ,lässt sich der , wenn auch noch verwirrende Beginn doch wieder hervorragend an, und die Spannung und Erwartung des Lesers steigert sich von Seite zu Seite.