Treuetat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich aufgrund ihrer sprachlichen Intensität schnell in ihren Bann gezogen. Schon die Anfangsszenen im Prolog waren sehr bewegend und bedrückend. War das eine Szene aus der Nazizeit? Der Klappentext legt diesen Schluss nahe. Ansonsten werden einige der handelnden Personen vorgestellt, Insbesondere Leonies Schilderungen ihrer Gefühle und Gedanken wirkten sehr authentisch und aufgrund ihrer Ehrlichkeit bedrückend. Die genaueren Umstände ihres Unfalls kennen die Leser des ersten Bandes vermutlich, ich als Neueinsteiger hatte aber den Eindruck, genügend Hinweise zu bekommen, um das angespannte Verhältnis zwischen ihr und Verena zu verstehen. Die guten Bewertungen des ersten Bandes scheinen kein Zufall zu sein, so dass ich bei diesem Band gerne dabei wäre.