Treuetat

eselsohr7 Avatar

Ein Mädchen wird von einem fremden Mann in den Wald geführt. Er befiehlt ihr an einem Baum auf ihn zu warten. Doch vor lauter Angst folgt sie seiner Spur und beobachtet durch das Fenster einer Hütte, wie er dort eine Frau und ein anderes Kind erschiesst.
Der Journalist Kai Ziegler ist mit seinem Auto unterwegs. Er hat beste Laune, denn wie es aussieht, wird er die Story seines Lebens bringen und seine Karriere wird endlich beginnen. Doch dann verunglückt er tödlich.
Leonie ist mit Leib und Seele Polizistin. Doch nach einen Motorradunfall scheint ihrer Karriere beendet. Eigentlich sollte sie für den Rest ihres Lebens im Rollstuhl sitzen, doch sie kämpft hart dafür, wieder in ihren alten Job zu arbeiten.

Eine Leseprobe, die schon sehr spannend beginnt. Gleich am Anfang lernt man die verschiedenen Protagonisten kennen. Man findet schnell in das Geschehen ein, auch wenn sich die einzelnen Zusammenhänge noch nicht erschliessen.
Elke Pistor hat einen temporeichen und spannenden Krimi geschaffen, der den Leser sofort in seinen Bann zieht. Am liebsten hätte ich gleich weiter gelesen. Wer auf gute und spannende Unterhaltung steht, der ist hier genau an der richtigen Adresse.
Der Schreibstil ist einfach gehalten und lässt sich daher schnell und flüssig lesen.