Treuetat

jule921 Avatar

Cover und Titel sind schonmal vielversprechend und haben typischen Krimicharakter.

Bereits in der Beschreibung erfährt man, dass die Kommissarin in drei Mordfällen ermittelt, die scheinbar miteinander verbunden sind.
Außerdem findet sie Dokmente über die Nazivergangenheit ihrers Großvaters. Diese Information scheint zunächst uninteressant für die Handlung zu sein und auch in der Leseprobe steht darüber nichts.

Der Prolog beginnt spannend. Ein Kind läuft mit einem Mann durch den Wald. Ist der Mann gut oder böse? Der Mann zückt eine Pistole und befiehlt dem Kind zu warten. Aus Angst vor dem Wald und der Dunkelheit folgt ihm das Kind bis zu einem kleinen Holzhaus und sieht wie der Mann eine Familie erschießt. Der Mann nimmt das Kind wieder mit sich und sagt, dass sie bald da seien. Wo will er mit dem Kind hin?

Im 1. Kapitel ist der Journalist Kai Ziegler mit seinem Wagen unterwegs. Er möchte morgen eine große Story bekanntgeben, auf die er schon sein ganzes Berufsleben lang gewartet hat. Ruhm und Reichtum würden ihn erwarten. Dann hat er einen Unfall.

Weiter geht es mit einer Frau namens Leonie, die sich nach einen Unfall zurück ins Leben und den Beruf kämpft.

Heidemarie Alligs arbeitet als Masseurin und legt Wert darauf keine Schulden zu haben. Im Gegensatz zu ihrer Mutter, weshalb sie auch den Kontakt abgebrochen hat.

Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen und nach ihr sind viele Fragen offen. Sie macht Lust weiterzulesen und ist sehr flüssig und kurzweilig geschrieben.