Treuetat

zitroenchen Avatar

Der Prolog beginnt mit einem Kind, welches von einem Mann durch den Wald gezogen wird. Der Mann läßt das Kind alleine, erschießt eine Familie durchs Fenster und nimmt dann das Kind (was alles gesehen hat) wieder mit.

Dann lernen wir einen Journalisten, Kai Ziegler, kennen. Dieser verunglückt mit seinem Auto und ist tot.

Leonie Ritte, Ermittlerin, darf ab heute wieder mit ihrem Team ermitteln. Sie hatte einen schweren Motorradunfall und war lange krank. Auch jetzt hat sie noch Probleme mit dem linken Arm und muß lernen, vielen nun mit rechts zu machen.

Heidemarie Allings ist wohl Masseurin. Sie hat wegen Probleme mit ihrer Mutter die Stadt gewechselt und ein neues Leben begonnen.

Die Kommissare Verena Irlenbusch, Christoph Todt, Leonie Ritte haben einen neuen Fall. Ein Mann liegt tot in seinem Bett. Er hatte wohl einen Fahrradunfall und schaffte es soeben noch in seine Wohnung, bevor er innerlich verblutet ist.

Was haben diese Menschen alle miteinander zu tun? Wie geht die Geschichte weiter?

Schöner flüssiger fesselnder Schreibstil. Gefällt mir sehr gut.