Treuetat

ecinev Avatar

Schon den ersten Teil dieser Krimireihe mit der Kommissarin Verena Irlenbusch, Vergessen, habe ich sehr gerne gelesen. In dem schon die schwierige Familiensituation eingeführt wird und wie liebevoll Verena sich trotz ihrer Arbeit um ihre an Alzheimer erkrankte Mutter kümmert. Der Einstieg in diese Leseprobe ist nicht leicht und man versteht noch nicht wie die unterschiedlichen Handlungsstränge zusammen gehören.

Im Prolog geht ein kleines Mädchen mit einem bewaffneten Mann durch den Wald und muss miterleben wie dieser durch ein Fenster eine Familie erschießt.
Im ersten Kapitel ist der skrupellose Journalist Kai Ziegler mit dem Auto auf dem Weg zur Story seines Lebens – die Fahrt endet jedoch mit einem tödlichen Unfall.
Jetzt auch wieder halbwegs aktiv im Dienst Leonie, eine Kollegin von Verena die im ersten Band einen schweren Unfall hatte. Mühsam bemüht sie sich um Fortschritte ihren gelähmten linken Arm wieder benutzen zu können.
In einer Dienstbesprechung werden die aktuellen Fälle verteilt und Verena und ihr Kollege Christoph Todt wollen den Fall des toten Journalisten übernehmen mit Leo als Hilfe bei der Schreibarbeit.

Der Schreibstil ist wie vorher schon locker und flüssig und ich bin gespannt wie sich der Krimi weiter entwickelt. Spannend fand ich schon die Leseprobe und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.