Treuetat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Der düstere und beängstigende Prolog steht ersteinmal isoliert, ich konnte ihn in keinen Zusammenhang mit der LP bringen.
Auch in der LP gibt es mehrere voneinander unabhängig erscheinende Handlungsstränge. Allerdings wird die Verbindung zwischen Kommissarin Verena Irlenbusch und ihrer Kollegin Leonie, die bei einem Motorradunfall schwer verunglückte, bereits hergestellt - Leonie kehrt zur Ermittlertruppe zurück, auch wenn es vorerst recht nach Reiberein aussieht.
Die erste große Aufgabe wird die Untersuchung des Unfalltodes des Journalisten Kai Ziegler sein. Dieser wollte am nächsten Tag eine große Story herausbringen und bei seinem Verkehrsunfall gibt es einige Ungereimtheiten.

Die LP ist spannend geschrieben. Durch die verschiedenen Handlungsstränge, die erstmal nicht weitergeführt werden und dren Zusammenhang man in der LP noch nicht erkennen kann, macht sie aber einen etwas abgehackten Eindruck und liest sich nicht flüssig.