Treuetat

kathy30 Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr verwirrt. Ich habe vier verschiedene Handlungen gelesen und mir war es nicht möglich bei der Leseprobe schon irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen.
Im Prolog wird von einem kleinen Mädchen erzählt, das von einem Mann in den Wald geführt wird, der dort dann drei Morde begeht, die das Mädchen beobachtet.
Dann springt die Geschichte zu Kai Ziegler, welcher sehr wahrscheinlich ein Journalist ist und die Story seines Lebens an Land gezogen hat. Er ist mit dem Auto unterwegs und erleidet einen tödlichen Unfall. Im nächsten Kapitel lerne ich die Kriminalbeamtin Leonie Ritte kennen, die sich nach einem Motorradunfall wieder zurück ins Berufsleben kämpft. In Kapitel vier geht es um Heidemarie Alligs die von ihrer Mutter geflohen ist, da diese wahrscheinlich ein kaufsüchtiger Messie ist, die sie immer wieder um Geld anbettelte. Im fünften Kapitel nehme ich dann an einer Dienstbesprechung im KK11 teil. Leonie nimmt ihren Dienst wieder auf und es gibt auch sofort einige Mordfälle zu bearbeiten.
So weit so gut. Mir haben die einzelnen Kapitel vom Schreib- und Erzählstil sehr gut gefallen und ich würde gerne wissen wie sich die Geschichten in diesem Buch weiterentwickeln und zusammenfinden. Von der Alzheimerkranken Mutter und der Nazi Vergangenheit des Großvaters von der Kriminalbeamtin Verena habe ich in der Leseprobe leider noch nichts lesen können. Ich bin jedoch sehr sehr neugierig auf das Geheimnis welches Verena entdeckt...