Treuetat

rheinnixe Avatar

Das Cover ist ansprechend gestaltet. Es hat mich sofort angesprochen.
Der Krimi scheint vielversprechend zu sein.
die Leseprobe ist in verschiedene Handlungen gegliedert.
Im Prolog erlebt ein kleiner Junge hautnah die Ermordung einer Familie.
In der Leseprobe lernen wir die Kommissarin Irene Irlenbach kennen. Ihr Job ist sehr anstrengend . Außerdem kümmert sie sich noch um ihre dementkranke Mutter. In Familiendokumenten findet sie Schriftstücke, die auf eine Nazivergangenheit ihres Großvaters hinweisen. Irene trifft der Schlag. Das hätte sie nicht erwartet.
Ein weiterer Handlungsstrang handelt von einem Journalisten, der eine große Story veröffentlichen will. Doch dazu kommt es nicht mehr. Er wird vorher ermordet.
Leonie Ritte , Kommissarin, kehrt nach einem schweren Verkehrsunfall in den Polizeidienst zurück. Irene Irlenbach und auch die anderen Kollegen sehen dem Einstieg mit gemischten Gefühlen entgegen. Zumal Leonie noch nicht voll einsatzfähig ist.

Ebenso erfahren wir von Heidemarie. Sie ist Masseurin und liebt ihren Job über alles. Zu ihrer kaufsüchtigen Mutter hat sie keinen Kontakt mehr.
Mir sind es zu viele versch. Handlungen in dieser Leseprobe. Wie hängen sie zusammen ? Da bleiben viele fragen offen. Der Text lässt sich gut lesen. Jeder Erzählstrang baut seine eigene Spannung auf.
Gerne würde ich wissen , wie alles zusammen hängt