Treuetat

leseratte1310 Avatar

Ein gruseliger Prolog. Ein Mann läuft mit einem Kind durch den Wald. Erst war er freundlich, dann zeigt er seine andere Seite. Das Kind sucht Zuflucht und muss mitansehen, wie eine Familie von dem Mann getötet wird.
Kai Ziegler, der die große Story und damit die Chance seines Lebens wittert, verunglückt, weil die Bremsen versagen. Das war’s, auch er ist tot.
Leonie Ritte ist nach einem Unfall schwer verletzt und kämpft, um wieder zurück in ihr Leben zu finden. Sogar dienstfähig ist sie wieder. Ihr Chef, hat ihre Motorradfahrt als Dienstfahrt bestätigt.
Heidemarie Alligs ist vor ihrer Mutter geflohen und hat sich ein neues Leben aufgebaut.
Dann lernen wir noch Verena Irlenbuch und ihren Kollegen Christoph Todt kennen, die mit Leonie zusammen arbeiten sollen.
Eine Menge Handlungsstränge, die uns hier aufgezeigt werden und die einem bisher einiges abverlangen, da man noch keine Zusammenhänge sieht. Die Leseprobe liest sich gut und flüssig. Ich bin sehr gespannt, was alle diese Stränge miteinander gemein haben.