Verwirrend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mausi_2002 Avatar

Von

Die Inhaltsangabe hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht. Es war das erste Buch von Elke Pistor, dass ich gelesen habe und war daher sehr gespannt. Das Cover hat etwas bedrückendes und verlorenes an sich. Die Leseprobe ist ein wenig verwirrend, da es gleich mehrere unterschiedliche Fälle gibt, die beschrieben werden. Hängen all diese Fälle zusammen? Um dieses feststellen zu können, ist die Leseprobe zu kurz und man müsste unbedingt das gesamte Buch lesen. Auch ist aus der Leseprobe die Nazi-Vergangenheit des Großvaters von Verena Irlenbusch nicht hervor gegangen. Was hat das Kind zu Beginn damit zu tun? Diese Szene würde ich der Nazizeit zuordnen. Aufgrund all dieser Verwirrungen will man unbedingt das Buch lesen, um feststellen zu können, ob man richtig kombiniert hat. Bin schon sehr gespannt.