viel versprechend (Treuetat)

darts Avatar

Die Leseprobe fing bereits sehr spannend an. Es wird ein Kind entführt und muß mit ansehen, wie der Entführer eine kleine Familie erschießt. In einem zweiten Handlungsstrang verunglückt kai Ziegler, ein Autor, der eigentlich auf seinen großen Auftritt am nächsten Tag hofft. Wurde an seinem Auto manipuliert und somit der tödliche Unfall verursacht?
Heidemarie Alligs, einer Physiotherapeutin, begegnen wir im dritten Erzählstrang. Was hier passiert erfahren wir noch nicht; nur das es plötzlich an der Tür klingelt. Ist es der nächste Kunde, der zu früh erscheint?
Leonie Ritte versucht mit eiserner Disziplin wieder ins Berufsleben, sprich ins Kommissiarat, einzusteigen. Sie hatte nach einem Motoradunfall eine Nervenschädigung, die sehr langwierig ist und ihr rechter Arm ist noch nicht wieder hergestellt. Aber der Amtsarzt gibt grünes Licht für eine Wiedereingliederung. Stundenweise steigernd. Nur ganz herzlich wird sie nicht von ihren Kollegen empfangen.
Dies ist der erste Krimi von Elke Pistor, den ich zumindest als LP gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend.
Das Buch kommt auf meine Wunschliste und über ein Exemplar würde ich mich sehr freuen.