Viele Fragen offen

ivonnes bücherregal Avatar

Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Es ist schlicht gehalten aber hat trotzdem eine düstere Stimmung.

Die Leseprobe beginnt mit dem Erlebnis das ein kleiner Junge hat. Er wird von einem Mann mitgenommen und muss im Wald mit ansehen wie eine Familie ermordet wird. Danach nimmt der Mann den Jungen wieder mit.
Dann geht es mit einem Journalisten weiter. Er hat eine große Story die am nächsten Tag veröffentlich wird. Doch auf der Autofahrt wird ihm plötzlich komisch und er fährt gegen einen Baum. Er ist direkt tot.

Die Kommissarin Leonie hatte einen schweren Unfall mit ihrem Motorrad während der Arbeitszeit. Dadurch war sie sehr lange nicht in der Lage zu arbeiten. Doch nun kann sie langsam in den Dienst zurück. Eigentlich sollte ihre alte Kollegin Verena sich freuen. Doch bei der ersten Dienstbesprechung möchte sie Leonie an den Schreibtisch verbannen. Eine Diskussion entsteht.

Genau in dieser Situation hört die Leseprobe auf. Und hinterlässt natürlich viele Fragen. Was ist mit dem Jungen im Wald? Hat jemand den Journalisten ermordet? Und was ist mit dem Verhältnis zwischen Leonie und Verena? Es scheint noch sehr spannend zu werden und ich bin gespannt die Auflösungen zu erfahren.