Vielversprechend

lucyca Avatar

Der Prolog beginnt blutig und brutal.
Kai Ziegler, rast mit seinem Auto über die Strasse. Euphorisch. Er ist voll überzeugt, dass er jetzt die Story seines Lebens im Sack hat. Morgen werden alle über Kai Ziegler sprechen, ihn nicht mehr ignorieren. Niemand wird ihn weiterhin schikanieren und erpressen. Voll mit seinen Gedanken beschäftigt, verspürt er plötzlich eine Müdigkeit in sich, die er sich nicht erklären kann. Er versucht, sein Auto abzubremsen, doch nichts geschieht. Seine Fahrt gerät immer mehr ausser Kontrolle bis es kracht. Kai Ziegler ist sich bewusst, dass der Tod ihn eingeholt hat.
Leonie, verunfallte vor einem Jahr schwer mit ihrem Motorrad. Als sie aus dem Koma erwachte, wurde sie mit der Tatsache konfrontiert, dass sie mehr oder weniger gelähmt ist und zukünftig ihr Leben im Rollstuhl verbringen muss. Doch mit diesem Schicksal konnte sie sich überhaupt nicht abfinden. Mit viel Energie kämpft sie sich in ihr früheres Leben zurück. Auf dem Schiessstand, wo sie wieder mal Schiessübungen vollbringt, trifft sie ihren Vorgesetzten Walter Rogmann. Er überbringt ihr eine die gute Nachricht, dass sie teilzeitlich wieder im Polizeidienst, in der "alten" Truppe einsatzfähig ist. Sie ist überglücklich und freut sich auf die bevorstehende Einsatzbesprechung im KK11.
Heidemarie Alligs, hat sich trotz schwieriger Kindheit ein gutes Geschäft aufgebaut, auf das sie richtig stolz ist. In einem kurzen Abschnitt erfährt man, dass es an ihrer Tür läutet etwas zu früh klingelt und dann???
Verena und Christoph Todd, KK11, Kriminalinspekton 1, warten zusammen mit anderen Kollegen auf die Besprechung. Im Moment läuft alles ruhig, die alten Fälle sind abgeschlossen. Walter Rogmann, Leiter der Abteilung, betritt den Raum und hinter ihm Leonie. Sie ist vor dem Unfall die Teamkollegin von Verena gewesen. Seid dem Leonies Unfall arbeitet sie mit Christoph zusammen. Anfänglich hatten sie beide ihre Mühe, doch jetzt läuft es ganz ordentlich. Doch wie wird die Zusammenarbeit zu Dritt? Rogmann übergibt ihnen den Fall "Toter Journalist".
Verschiedene Ereignisse werden aufgerissen. Was haben die drei sehr unterschiedlichen Fälle miteinander zu tun. Da ich das erste Buch von Elke Pistor nicht gelesen habe, bin ich natürlich gespannt, wie diese gelöst werden. Auf alle Fälle beginnt die Leseprobe spannend.