Düstere Vergangenheit

bine525 Avatar

Ein entführtes Kind erfährt Schreckliches in vergangener Zeit, ein recherchierender Journalist wird getötet und ein Team aus drei Polizisten mit diversen speziellen privaten Problemen ermitteln in diesem aktuellen Fall. Am meisten ist Kommissarin Verena Irlenbusch auf beruflicher und privater Ebene davon betroffen. Denn bei ihrer an Alzheimer erkrankten Grossmutter fällt kurzfristig die Pflegerin aus und sie muss sich um die Betreuung selbst kümmern. Das Schwere und Schreckliche an dieser Krankheit ist mir bei diesem Buch schonungslos vor die Augen gehalten worden und hat mich sehr berührt.Der Kriminalroman liest sich schon nach wenigen Buchseiten fesselnd und interessant. Ständig wechselnde Handlungsstränge wechseln sich ab ohne für Verwirrung zu sorgen. So ergaben dann aber auch leider füunglaubwürdige Szenen ( Morphium lässt nie im Leben jemand einfach so rumliegen !!!) und ein zu offensichtliches Ende des Krimis vergebe ich doch nur 4 von ursprünglich geplanten 5 Sternen als mein abschliessendes Urteil. Schade, denn der Krimi ist nicht nur spannend, sondern zeigt er vor allem auch die privaten Probleme und innerliche Zerrissenheit von Polizisten auf.