Einblicke in die Familienvergangenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
irismaria Avatar

Von

"Treuetat" von Elke Pistor ist der zweiter Fall für Kommissarin Verena Irlenbusch,aber auch Vorkenntnisse über den ersten Fall gut zu lesen.
Schon das Cover machte mich neugierig, denn der Buchtitel scheint in den Stein hineingemeißelt zu sein. Ich denke an ein Denkmal oder einen Grabstein und das passt ja auch gut zur Buchbeschreibung, bei der die Hauptfigur ja auch etwas über die Familienvergangenheit erfährt. In der Geschichte geht es aber zuerst nicht darum, sondern um einen Unfall, den Komissarin Verena Irlenbusch untersuchen soll. Es fängt spannend an und die Geschichte liest sich flüssig. Die Autorin findet eine gute Mischung aus dem Fall und Geschichten aus dem Privatleben der Ermittler, die alle tragische Vorgeschichten haben. Mein Fazit: spannender Krimi mit interessanter Thematik