Treuetat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lauragoller Avatar

Von

Verena ermittelt wieder! Nach ihrem Motorradunfall wird sie wieder bei der Kripo aktiv (zum Glück) und es geht gleich zur Sache. Schon am Anfang passiert dubioses. Ein Kind (wie alt? Ca. 10 Jahre...) wird entführt von einem Mann in eine Hütte im Wald, zuvor sieht und hört es noch wie jemand erschossen wird. Dann verunglück ein Reporter, der endlich einen großen Fisch am Haken hat und diesen Scoop am nächsten Morgen groß herausbringen will. Er wurde mit Barbituraten abgefüllt und verursachte somit das Autounglück. Eine Fußpflegerin empfängt ihren Mörder in ihrem Studio. Dann noch eine Bibliothekarin die in der Bibliothek von einer Kollegin genauestens beobachtet wird. Im Archiv sucht sie nach Unterlagen und findet diese, fotografiert diese und schickt sie per SMS weg. Die Mappe versteckt sie zwischen den endlosen Bücherregalen. Beim Versuch diese Mappa nach Feierabend hinauszuschmuggeln scheitert sie an der Kollegin. Sie wird verfolgt. Zwischendurch muß sich Verena noch um ihre demenzerkrankte Großmutter kümmern, die Haushaltshilfe fällt für längere Zeit aus. Was im ersten Moment wie ein Chaos aussieht, bildet im Geheimen ein großes Ganzes. Und wie passt der Student Krause ins Bild? Er hat mehr Informationen hält diese jedoch vor der Kripo geheim. Inzwischen haben Verena und ihr Team die Leiche der Fußpflegerin entdeckt und dort festgestellt, dass es eine Verbindung zum Journalisten gibt. Dies geht aus den Telefonverbindungen hervor. Auch die Geschichte des Kindes wird immer wieder zwischen durch weiter erzählt. Es wurde von dem Mann abgeholt und an einem anderen Ort gebracht, wo es sich zuerst auch ganz wohl fühlt. Der geheimnisvolle Student ist verschwunden, trotz intensiver Bemühungen ist er nicht aufzufinden. Seine Aussagen wären so wichtig, ist er doch das einzige Bindeglied zwischen den Opfern und die einzige Spur zum Mörder oder ist er das gar selbst? Den Schluß und Auflösung möchte ich nicht verraten. Es ist ein super spannendes Buch und kurzweilig.