Treuetat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
maren78 Avatar

Von

In Treuetat haben wir ein Wiedersehen mit Kommisarin Verena Irlenbusch und ihrem Kollegen Christoph Todt. Auch Leo Ritte, die im ersten Band einen schweren Motorradunfall hatte, stösst wieder zum Team.
Nachdem der Journalist Kai Ziegler eine Droh-SMS erhalten hat, erleidet er einen tödlichen Unfall. Die Ermittler haben bald eine heiße Spur, die zu seinem Beruf führt. Als dann auch noch eine Fusspflegerin tot aufgefunden wird, mit der Kai Ziegler einen Termin vereinbart hatte, suchen sie nach einer Verbindung. In Verdacht gerät ein Student, der bei der Befragung aus dem Fenster flüchtet. Doch sollte es wirklich so einfach sein?
Das Buch war wieder sehr spannend und fesselnd geschrieben. Allerdings wurde mir dieses Mal etwas zuviel vom Privatleben und den vielen Problemen der Ermittler geredet, so dass der Fall etwas in den Hintergrund gerückt ist.