TREUETAT

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fragola Avatar

Von

Auf der Suche nach einem guten Krimi habe ich mich auf die Bewertungen der Vorableser verlassen und mir Elke Pistors "Treuetat" gekauft.
Schon der Prolog, ein unheimlicher, gruseliger Bericht, lässt den Leser erschauern. Dann startet Elke Pistor mit ihrer Kommissarin Verena Irlenbusch in der Gegenwart durch. Sie hat eine sehr sympathische, sehr menschliche Kommissarin erschaffen, die der tödliche Unfall eines Journalisten mit Misstrauen erfüllt. Sie lässt nicht locker, und kurz darauf reihen sich zwei weitere Mordfälle ein, zwischen denen offenbar keine Verbindung erkennbar ist...
Ein sehr spannender Krimi mit einem Plot, der zeigt, wie hin- und hergerissen die Kommissare sind, wenn auch noch persönliche Probleme zu einem anstrengenen, unüberschaubaren Fall kommen. Sehr geschickt hat Elke Pistor die Lösung des Falles eingefädelt. Ich bin von der Kombination sehr angetan und finde das Buch absolut empfehlenswert!