Treuetat – Krimi mit viel drumherum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kabru712 Avatar

Von

Der Klappentext und die Leseprobe waren sehr vielversprechend. Durch die zunächst voneinander unabhängigen Handlungsstränge: Kindesentführung, Ermittlungsarbeit, weitere Morde, demente Großmutter usw. baute sich eine große Spannung auf, die aber leider nicht durchgängig gehalten werden konnte. Der Erzählfluss des eigentlichen Krimis wurde immer wieder durch die privaten Probleme der Ermittler unterbrochen.
Ich habe mir auch erhofft, dass die Nazivergangenheit Verenas Großvaters eine größere Rolle spielt.
Der Zusammenhang zur vermeintlichen Kindesentführung hat sich mir bis zum Schluss nicht wirklich erschlossen.
Da es ja nun der 2. Fall von Verena Irlenbusch war, gehe ich davon aus, dass es auch einen dritten geben wird. Somit kann ich das offene Ende der „Nebengeschichte“ über Verenas Großmutter verstehen.
Alles in Allem ist es ein gut geschriebener Krimi mit sympathischen Charakteren, der aber hier und da gewisse Längen hat.