Da ist ja wirklich alles: Spice, Intrigen, Fantasy und Darkness - wow!

dimue Avatar

Zuerst fiel mir der Buchschnitt auf, dann die Leseprobe. Die Geschichte ist fantastisch! Der Anfang war selten so fesselnd. Voller Spice, Intrigen in einer frauenfeindlichen Welt und einer starken, widerspenstigen Frau. Lor ist seit 12 Jahren mit ihren Geschwistern Willow und Tristan aufgrund ihrer Abstammung inhaftiert. Lor weiß nur wenig über ihre Abstammung und über die Zeit, die sie in einem ganz normalen Wald verbracht hat, denn als sie noch ein kleines Kind war, kam sie ins Gefängnis. Dieser Ort wird als sehr trist, grau und voller Intrigen beschrieben. Schon eine einfache Seife reicht aus, um Streit auszulösen. Deshalb wird Lor in ein Erdloch in einem Wald geworfen, Namens Nichts. Nur mit einem Schutzamulett kann man die Reise und den Aufenthalt überstehen, was sie nicht besitzt. Der Wald ist die Heimat von Wesen, die halb Mensch, halb Monster sind und sich von Menschen ernähren.

Die Leseprobe endete mit einem Cliffhanger und man möchte am liebsten sofort weiterlesen. Und erfahren, wie Lor die schreckliche Zeit im Nichts überlebt!