Ein Buch über Fae, Wettkämpf & Rache? Das muss ich lesen!

caras_bookdream Avatar

Seitdem ich das erste Mal davon gehört habe, das Knauer „Trial of the Sun Queen - Die Artefakte von Ouranos“ übersetzten würde, wusste ich, das ich das Buch unbedingt lesen muss. Ich hatte es schon so oft auf Social Media gesehen, da man ja gar nicht mehr drum herum kam, etwas davon zu lesen oder zu hören, wenn man auf Booktok und Bookstagram unterwegs ist und schon seit Tag eins, wollte ich dieses Buch in meiner Hand halten und endlich erfahren, was hinter dem Hype steckt.

Und nun ist es auch endlich so weit, nicht mal in einen Monat erscheint das Buch endlich und ich könnte aufgeregter nicht seien. Als ich dann aber gerade entdeckt habe, dass es hier bei Vorablesen eine Leserunde zu dem Buch gibt, bei dem man das Buch auch schon früher lesen kann, habe ich mich sogar noch mehr gefreut. Die Möglichkeit kann ich mir nicht entgehen lassen, weshalb ich mich sofort bewerben musste, und würde mich auch sehr über eine Zusage freuen, da diese mir dem Tag versüßen würde, nicht nur weil ich dieses Buch so gerne lesen möchte, sondern auch, weil ich länger nicht mehr bei einer Leserunde von euch dabei war. Für 2024 wäre es meine erste.

Nun aber zu dem Buch: Ich bin verliebt in dieses Cover! Ich finde es ist ein Meisterwerk und ich finde es so toll, das „Knauer“ dieses aus dem Englischen übernommen hat. Die Farben, das große Motiv, es sieht so toll aus! Da die Reihe 4 Bände hat, finde ich es auch sehr toll, dass die Cover alle aufeinander abgestimmt sind und dazu auch die passenden Farben haben. Das erste ist gelb, das zweit Grün, das dritte blau und das letzte sehr wahrscheinlich rot und dazu gibt es auch noch einen passenden Farbschnitt, der sogar ein Farbverlauf hat und einfach perfekt aussieht. Und auch die Kapitelzierden mit dem Element passt einfach perfekt zu dem Buch!
Bei der Gestaltung ist es auf jeden Fall schonmal eine 10 von 10.

Auch der Klappentext hat mich sofort angesprochen, ein tödlicher Wettkampf, eine knallharte Hauptprotagonistin, Rache und das auch noch mit Fae? Das Buch hört sich so gut an!
Ich bin ein großer Fan von „Tribute von Panem“ und „Selection“ und irgendwie hört sich dieses Buch an, wie eine Mischung von beiden und ich bin hier for it, was eine tolle Idee. Es hört sich auch stark nach einem Buch an, wo die Leute gegen ein schreckliches System kämpfen und rebellieren und auch das ist ein so toller Trope.

Nun kommen wir aber auch endlich zu der Leseprobe, die ich einfach nur verschlungen habe und dabei gar nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Allein schon das Worldbuilding hat mich sofort überzeugen können, es ist eine dieser Welten, die mich leicht an eine Dystopie erinnern, eine Minderheit die ausgeschlossen und regelrecht versklavt wird (in dem Fall die Menschen) und eine Art Anführer, der das ganze in die Wege leitet. (In dem Fall der Aurora König, oder allgemein die Fae)
In diesem System muss die Hauptprotagonistin in einem Gefängnis überleben und schon die ersten 30 Seiten, haben gezeigt, dass das gar nicht so einfach ist. In diesem Gefängnis wird kurzen Prozess mit den Häftlingen macht und wer sich ein bisschen Luxus holen möchte, muss dafür seinen Körper verkaufen. Schon auf diesen Seiten musste ich mehrmals schlucken und als Lor dann am Ende auch noch in den „Schlund“ geschleift wurde, wusste ich einfach, dass das nicht gut enden kann

Aber die Hauptprotagonistin Lor lässt sich von alldem trotzdem nicht unterkriegen, was für eine Frau! Sie ist zusammen mit ihren Geschwistern in dem Gefängnis eingesperrt und man hat schon an den paar Interaktionen der drei gemerkt, wie sehr sie sich lieben. Auch das Lor schon öfters darüber nachgedacht hat, zu verschwinden, aber es nicht gemacht hat, weil sie die beiden nicht alleine lassen will, zeigt mir, wie sehr sie sie liebt.

Der Schreibstil der Autorin hat gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ich mag es, wie Nisha J. Tuli die Grausamkeiten dieser Welt so ungefiltert darstellt und die Leser so noch mehr in die Welt eintauchen lässt und sie erfahren lässt, wie schlimm es dort für die Menschen ist. Zudem schreibt sie sehr flüssig, modern, sehr ehrlich und dabei auch sehr detailreich, dass ich finde, das der Schreibstil perfekt zu dem Buch passt.

Nachdem abrupten und sehr bösen Ende der Leseprobe möchte ich unbedingt erfahren, wie es mit Lor weitergeht und wie sie den Angriff der Ozzillers überlebt, da in dem Klappentext steht, dass sie endlich aus dem Gefängnis rauskommen wird und ihre Rache starten kann.

Auch sonst bin ich schon sehr gespannt auf den Werdegang der Geschichte. Da der Klappentext schon recht viel verrät und man erfährt, dass sie nicht nur aus den Gefängnis rauskommt, sogar auch an den Hof des Sonnenkönigs kommt und dort mit 9 anderen Frauen um den Platzt neben den König zu kämpfen. Dort wird sie bestimmt auch versuchen ihre Rache zu bekommen und während sie so tut, als würde sie versuchen, den Gunst des Königs zu erhaschen, möchte sie ihn eigentlich umbringen.
Was ich mich auch schon frage, ist, wer wohl der Loveinterest wird? Ich glaube und hoffe persönlich nicht, dass es der Sonnenkönig wird, aber könnte mir auch gut vorstellen, das er es wird, dann aber im zweiten Band, die beiden sich vielleicht trennen und jemand anderes auf die Bildfläche tritt.

Ich würde es am liebsten jetzt schon erfahren und auch besonders wie es den jetzt eigentlich weitergeht und würde mich sehr darüber freuen, dürfte ich ein Teil dieser Leserunde seien. Das wäre ein Traum für mich!