Fantasy vom feinsten

jackysbookshelf Avatar

Das Cover finde ich einfach wunderschön. Das gold fängt direkt den Blick ein und beim näheren betrachten, fallen einem so viele weitere Details auf, die man beim ersten Blick gar nicht wahrnimmt. Ich bin mir sicher, dass die Gegenstände, die zu sehen sind, später noch eine Rolle spielen werden. Das Buch wird ja als Megaerfolg auf Tiktok gefeiert und ich freue mich, dass es nun endlich auch auf Deutsch zu lesen gibt. Das Setting: Hunger Games meets Throne of Glass - Count me in!!! Der Einstieg in das Buch ist mir unglaublich leicht gefallen, was wohl daran liegt, dass die Autorin einen super angenehmen und leichten Schreibstil hat. Man ist direkt im Geschehen drin und auch wenn die Leseprobe eher kurz ist, hat das gereicht, um über die Seigen zu fliegen. Am liebsten wollte ich gar nicht mehr aufhören. Lor ist die typische Protagonistin, wie ich sie liebe: willensstark, mutig und loyal. Obwohl sie seit 12 Jahren als Gefangene lebt und es ausweglos erscheint, hat sie nicht ihren Kampfgeist verloren und plant ihre Rache gegen den Aurorakönig. Ich glaube, dass sie alles für diejenigen macht, die sie liebt und versuchen wird ihre Geschwister zu befreien. Der Klappenrext lässt einen schon erahnen wie es weitergeht und ich bin sehr gespannt, wie sie sich als Tribut macht und ob sie sich letztendlich durchsetzen kann. Außerdem hoffe ich, dass man erfährt, wie Lor überhaupt ins Gefängnis kam.
Das Buch scheint alles zu bieten, was ich mir in einem guten Fantasyroman ersehne: Fae, magische Wesen, schlagfertige Protagonistin und hoffentlich auch ein Enemies-to-Lovers.