Fesselnder Auftakt

feliz Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag die Mischung aus Gold und Bronze, die das ganze sehr hochwertig erscheinen lässt und damit im krassen Gegensatz zudem Setting, an dem sich Lor zu Beginn befindet.

Das macht für mich auch einen Teil des Reizes der Story bisher aus. Zwar befinden sich die Protagonisten zu Beginn oft in heiklen Situationen, aber dass sich seit Jahren in einem Gefängnis befinden, ist dann doch eher ungewöhnlich. Ich wollte unbedingt wissen, was genau dahinter steckt und warum genau Lor und ihre Geschwister schon seit sie Kinder sind, in Nostraza befinden und es scheinbar auch keine Aussicht darauf gibt, diesen Wort verlassen zu können. Auf diesen wenigen Seiten stellen sich mir schon so viele Fragen, dass ich kaum erwarten kann, weiterzulesen, um zu erfahren, wie die Verhältnisse in der Welt sind und warum sie so schlecht behandelt werden.
Das liegt auch daran, dass ich sehr neugierig auf Lor bin. Sie wirkt unglaublich taff, auch wenn man merkt, wie sehr sie mit ihren Lebensumständen zu kämpfen hat und dass eigentlich nur ihre Geschwister und der Gedanke an Rache am Aurorakönig am Leben erhält.

Der Schreibstil ist ebenfalls sehr gelungen. Er schafft es, mich ab den ersten Seiten komplett zu fesseln und in die Geschichte zu ziehen, sodass ich die ersten beiden Kapitel unglaublich schnell durchgelesen habe.
Ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht, besonders weil der Beginn so vielversprechend und fesselnd ist.