Hübsch anzusehen

Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
stmoonlight Avatar

Das Buch scheint ja einige positive Aspekte zu haben, wie das schöne Cover, den guten Klappentext und den tollen Schreibstil. Aber anscheinend sind da auch ein paar Dinge, die gar nicht gut ankommen.

Eine Szene beschreibt, wie in der die Protagonisten an einem dunklen Ort festgehalten werden und mit Demütigungen konfrontiert wird. Das klingt schonmal ziemlich spannend und macht definitiv neugierig auf die Fortsetzung. Aber dann kommt die Enttäuschung: Die Verwendung von Kraftausdrücken ist mir hier zu vulgär. Anscheinend ist das Buch auch auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet, was vielleicht erklärt, warum die Sprache so gewählt wurde. Schade nur, dass erwachsene Leser dadurch möglicherweise enttäuscht werden könnten.

Trotzdem muss man dem Buch zugutehalten, dass es mit seinem hübschen Cover definitiv ein Blickfang im Bücherregal wäre. Und hey, wer liebt nicht ein Buch mit Farbschnitten? Die Leseprobe war aber wohl nicht ganz nach meinem, vor allem aufgrund der Triggerwarnung und der thematischen Inhalte.