Spannend ab der ersten Seite

kaylaliest Avatar

Ich freue mich schon seit Wochen auf den Auftakt zu Die Artefakte von Ouranos Reihe in Deutsch. Denn Romantasy ist mein liebstes Genre und Geschichten über Fae gehören zu meinen Favoriten.

Das Vorwort der Autorin finde ich richtig gut! Es stimmt einem richtig auf die Reihe ein und gibt sogar einen kleinen Ausblick. Als großer Fan von Easter Eggs bin ich gespannt, wie viele ich entdecken werde. Die Triggerwarnung betrifft mich nicht.

Das Buch ist innen genauso schön gestaltet wie außen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und verspricht ein fantastisches Epos. Die Farbgebung und die verschlungenen Formen und Gegenstände haben etwas Mystisches und Magisches.

Der Farbschnitt ist super schön und passend zum Cover gestaltet. Ich bin gespannt, wie er komplett mit allen Bänden aussieht.

Ich liebe den ersten Satz. Er sagt schon so viel über die Protagonistin Lor aus. Mir gefällt gut, dass es aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, da ich mich so mehr in die Figuren hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist auch sehr flüssig und angenehm. Die Leseprobe endet mit einem gemeinen Cliffhanger und ich muss unbedingt wissen, wies, weitergeht! Bereits die ersten Kapitel sind super spannend. Ich hoffe, dass die Spannung weiter hochgehalten wird und freue mich schon total auf die Reihe.