Ein Massenmörder vor dem Tribunal

flipfloplady007 Avatar

In Den Haag soll ehemaligen Kriegsverbrechern der Prozess gemacht werden. Für diesen Prozess gibt es einen Kronzeugen, der besonders geschützt werden muss. Jasna Brandic hat diese Aufgabe übernommen und hat den Kronzeugen in einem Ferienhaus einquartiert, dass rund um die Uhr von schwer bewaffneten Männern gesichert wird. Endlich ist der Tag des Prozesses. Vor dem Gerichtsgebäude haben sich sehr viele Demonstranten versammelt. Der Kronzeuge muss nun unbeschadet in den Tribunal gebracht werden, ohne, dass es zwischendurch einen Anschlag auf ihn geben wird. Jasna ist extrem angespannt, da ihr Auftrag sehr wichtig für die Verurteilung des Angeklagten ist.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Sie hat einen eher außergewöhnlichen Schreibstil, da sie viele kurze, abgehackte Sätze enthält. Dies baut ein unheimliches Tempo und eine wahnsinnige Spannung auf. Ich finde, dass bereits die paar Seiten der Leseprobe eine extrem große Spannung aufbauen. Mich hat die Geschichte bereits richtig gefesselt und ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht. Wird Jasna es schaffen den Kronzeugen unbeschadet in den Gerichtssaal zu bringen oder wird es zwischendurch einen Angriff auf die Autos geben? Ich bin auch sehr gespannt, ob Kovac verurteilt wird, oder ob er seinen Kopf wieder einmal aus der Schlinge ziehen kann. Da mir die Leseprobe sehr gut gefallen hat, würde ich das Buch sehr, sehr gerne zu Ende lesen.