Kriegsverbrechertribunal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Kriegsverbrechertribunal in Den Haag. Jasna ist für die Sicherheit eines Zeugen im Prozeß gegen den Kriegsverbrecher Oreskovic verantwortlich. Durch den Zeugen Kovac soll bewiesen werden, dass Oreskovic der Kopf der Befehlskette ist, die den Mord an fast 4000 Menschen und Vergewaltigungen befohlen hat. Wir werden Zeugen, wie der Gerichtssaal vorbereitet wird, das Sicherheitspersonal und der Richter sich vorbereiten. Alles scheint aber nicht ganz perfekt zu sein, zu wenig Sicherheitspersonal wurde angefordert, der Richter ist leicht verkatert, zusammen mit den Informationen aus dem Klappentext kann man schon erahnen, was passiert, der Anschlag auf den Zeugen und das Tribunal kündigt sich schon an.
Mir gefällt der Stil des Autors. Er ist gut zu lesen und erzeugt schon auf den wenigen Seiten der Leseprobe eine gute Spannung, die Freude auf ein Weiterlesen macht. Die Charaktere sind gut gezeichnet und lassen auf interessante Persönlichkeiten schließen.